Ein schöner Balkon wertet eine Immobilie maßgeblich auf. Auch nachträglich kann ein Balkon meist noch angebaut werden. Endlich ist der Sommer da: viele genießen das warme Wetter und die Sonne gerne nahe den eigenen vier Wänden auf dem Balkon.
Kaum jemand möchte noch auf den Luxus und Komfort eines Balkons verzichten. Die Experten von Leeb berichten, dass ein nachträglicher Balkonanbau fast bei jedem Haus möglich ist. Hierbei gibt es mehrere Varianten zur Auswahl. Das richtige System muss abhängig von den Gegebenheiten, dem Mauerwerk und der gewünschten Balkontiefe gewählt werden. Ab einer Betondecke und einer Balkontiefe von bis zu 1,70 Meter steht der Installation eines freitragenden Balkons nichts mehr im Wege. Die Verankerung ist dabei praktisch nicht zu sehen, auch Kältebrücken entstehen nicht wegen der durchgehenden Isolierung.
Für ein Mehrfamilienhaus, an dem mehrere Balkone angebracht werden sollen, empfiehlt sich eine Installation mit Stützen. Auf Wunsch kann auch jeder Balkon überdacht werden. Im Angebot sind verschiedenste Varianten und Designs aus zum Beispiel Holz oder Aluminium. Gerade Modelle aus Alu sind kaum wartungsintensiv.