Viele Unternehmen klagen über knappe Kassen. Da lohnt es sich auch in puncto Immobilien jeden Kostenfaktor genau zu überprüfen. Nachrechnen und Vergleichen ist ein schieres Muss. Es wird notwendig, zu überprüfen, ob der dringend benötigte Raumbedarf mit einem Neubau gedeckt wird oder ob eine Anmietung mehr Sinn macht.
Immer mehr Unternehmen aus den Sparten Industrie, Handel, Gewerbe entscheiden sich dafür, eher ein gesamtes Gebäude für einen gewissen Zeitraum anzumieten. Dies berichtet MSM – Scheyer + Müller OHG in einer Pressemitteilung. Kleusberg aus Wissen ist einer der führenden Hersteller von mobilen Mietgebäuden. Im besonderen hat man sich auf das Vermieten von Büro- und Verwaltungsgebäuden, Sozialräumen, Banken und Shops spezialisiert. Die Firma hat Standorte im gesamten Bundesgebiet und verfügt über flexible als auch attraktive Raumlösungen aus hochwertigen PLUS Containern. Diese sind zum Beispiel auch als Raummodule, Raum- oder Mieteinheiten bekannt. Das Gebäude entsteht einzig und allein anhand der Anforderungen des Auftraggebers und wird in Größe, Geschosszahl, Aussehen und Ausstattung individuell für den Raumbedarf errichtet.
Die Bauzeit fällt naturgemäß äußerst kurz aus. Ein weiterer Vorteil sind die festen Mietkosten sowie die Möglichkeit der Anpassung an den aktuellen Raumbedarf – auch während der Mietzeit. Dabei erinnern die Bauten ganz und gar nicht an ein herkömmliches Containergebäude: mit großen, bis zum Boden reichenden Fenstern und einer schönen Fassade inklusive ansprechendem Eingangsbereich wirken die Objekte ganz anders. Im Katalog „Räume auf Zeit“ sind aktuelle Beispiele sowie wertvolle Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten aufgeführt.