Feinesse Innovationen bringt ein neues Gartenhaus-System auf den Markt. Das Gartenhaus wurde von einem Architekten im goldenen Schnitt gestaltet. Es lässt sich beliebig erweitern und ganz nach den eigenen Vorstellungen realisieren.
Das variable Ständerwerk „Gartana“ ist in vier Basisgrößen von 4,20 bis 10,20 Quadratmetern Grundfläche erhältlich. Zudem wird das modulare Gartenhaus-System mit einer großen Palette an Zubehör geliefert. „Oberste Maxime war es“, erläutert der Architekt Karl-Heinz-Schommer, „ein anspruchsvolles, aber zugleich flexibles Serienprodukt zu kreieren, das bezahlbar bleibt und den Ideen der Käufer zur Ausgestaltung ihres Gartenhauses keine Grenzen setzt.“ Der Realisierung ist sehr vielfältig: das Haus kann als Büro, Küche oder Abstellplatz für Gartengeräte dienen. Fenster und Türen können nach Belieben platziert werden.
Der Hersteller attestiert dem Produkt eine Lebenserwartung von 20 bis 30 Jahren sofern die Oberflächen alle drei bis fünf Jahre nachlasiert werden. Eine 5-Jahres-Garantie gibt es auf die Funktionalität der Beschläge und Platten. Herstellung und Vertrieb von Gartana erfolgen durch das Bonner Unternehmen Feinesse Innovationen. Das modulare Gartenhaus kann von zwei Monteuren in nur fünf Stunden errichtet werden.