München. Noch vor der Fertigstellung der 25 neuen Wohneinheiten meldet der Bauträger „Concept Bau GmbH“, dass alle Glockenbachsuiten in der bayerischen Landeshauptstadt München verkauft sind. Anfang nächsten Jahres können die Bewohner dann voraussichtlich in die Objekte in der Ludwigvorstadt-Isarvorstadt einziehen.
Hohe Nachfrage
Lange vor dem geplanten Einzugsdatum im Frühjahr 2016 sind somit alle Bauten an der Fraunhoferstraße/Ecke Erhardstraße vom Markt und haben einen Käufer gefunden. „Die attraktive, zentrale Lage in diesem Szeneviertel und die moderne Architektur haben für eine hohe Nachfrage gesorgt“, erklärte Tobias Kofalk, Projektmanager der Glockenbachsuiten bei Concept Bau.
Letzte Baulücke geschlossen
Schon als 2013 die Bauarbeiten begonnen wurden, habe es Interessenten gegeben, die gleich kauften oder reservieren ließen. Mit den Glockenbachsuiten werde die letzte Baulücke in der Innenstadt aus der Zeit des 2. Weltkrieges geschlossen, hieß es. Das Büro Allmann Sattler Wappner Architekten gewann einen Wettbewerb, den die Stadt München mitausgeschrieben hatte. „Mit ihrem modernen Entwurf bekommt das Areal an der Ecke Fraunhoferstraße/Erhardstraße, das gewissermaßen das Tor zur Innenstadt ist, ein neues Gesicht“, so Kofalk.