Auf einem Eckgrundstück zwischen Volkspark und Wilmersdorfer Kiez entsteht in der Bundeshauptstadt neuer Wohnraum. Project Immobilien realisiert in dem energieeffizienten KfW-70-Mehrfamilienhaus AmalienEtagen insgesamt 25 Eigentumswohnungen. Am 6. Oktober startete bereits der Verkauf der Immobilien in Berlin.
Blockheizkraftwerk und Tiefgarage
Zusätzlich zu den Wohnungen werden auch ein Blockheizkraftwerk sowie eine Tiefgarage mit 18 Stellplätzen gebaut. Das Grundstück misst rund 2.000 Quadratmeter und liegt an der Ecke Blissestraße/Mecklenburgische Straße in Berlin-Wilmersdorf. Die Wohnungen weisen ein bis vier Zimmer auf und haben eine Gesamtwohnfläche von 1.975 Quadratmetern. Das Verkaufsvolumen beziffert man auf mehr als sieben Millionen Euro. Sämtliche Immobilien haben Fußbodenheizung, Parkettboden und überwiegend bodentiefe Fenster, berichtet Project Immobilien in einer Pressemitteilung.
Große Nachfrage
Vertriebsvorstand Juliane Mann spricht von einer starken Nachfrage bei besagtem Bau: „Qualitätsimmobilien in sehr guten Lagen sind nach wie vor begehrt. Und die AmalienEtagen punkten zusätzlich mit der hohen Energieeffizienz – da liegt es auf der Hand, dass sich die Käufer ihre Traumwohnung direkt sichern.“ Nach rund einer Woche hatten Interessenten bereits die Hälfte der Wohnungen reservieren lassen. Der Neubau habe durch seine Bauweise einen um 30 Prozent geringeren Energieverbrauch als ein herkömmliches Gebäude, so das Unternehmen.