Frankfurt am Main. Die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG plant den Kauf einer weiteren Büroimmobilie in der unmittelbaren Nähe der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Wie das Unternehmen mitteilte, befindet sich das Objekt im angrenzenden Eschborn. Der Verkäufer habe WCM bereits die Exklusivität zum Abschluss der Kaufvertrags zugesichert, hieß es.
Einigung bei Rahmendaten
Auch in Bezug auf die wesentlichen Rahmendaten der Transaktion konnten sich die beiden Partien bereits einig werden. Der Vorstand geht davon aus, dass die Immobilie bis Ende Oktober endgültig den Besitzer wechselt. Bis Ende 2015 soll die Transaktion komplett abgeschlossen sein. Das erforderliche Eigenkapital stammt laut Aussage von WCM aus eigenen vorhandenen Mitteln.
3,3 Millionen Euro Mieteinnahmen
Die Immobilie in Eschborn stammt aus dem Jahr 2005 und misst eine Gesamtfläche von 18.300 Quadratmetern. Das repräsentative und moderne Objekt befinde sich in einem guten Zustand, hieß es. Der geplante Kaufpreis wurde mit rund 49 Millionen Euro taxiert. Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf etwa 3,3 Millionen Euro. Im Haus existiert ein Hauptmieter neben vier weiteren Parteien. Die durchschnittliche Restmietlaufzeit betrage aktuell rund fünf Jahre, so „edicto GmbH“.