Hamburg. Der Ferienhaus-Anbieter „Novasol“ hat in der Nordmetropole Hamburg schwimmende Unterkünfte etabliert. Die sogenannten „Floating Homes“ weisen unter anderem 115 Quadratmeter Wohnfläche und eine große Sonnenterrasse auf. Wie das Unternehmen mitteilte, liegen die Luxus-Apartments in der Hansestadt und kosten ab 1404 Euro pro Woche für zwei Erwachsene und zwei Kinder.
Perlenkette von Hausbooten
Buchen lassen sich die Häuser schon ab zwei Nächten. Doch dies soll nur der Anfang sein, man plane eine ganze Perlenkette von Hausbooten in der HafenCity, hieß es. Schon bald sollen Boote auch in anderen Städten folgen. Die Floating Homes finden sich im neuen Deutschland-Katalog von Novasol, mit mehr als 1600 weiteren Ferienhäusern. Dabei lassen sich individuell gestaltete Unterkünfte buchen, zum Beispiel mit eigenem Boot und Steg für Angler.
Ferienhäuser in Holzarchitektur
Weitere Beispiel aus dem Portfolio: Das Ferienhausdorf Müggelsee, dessen Behausungen einen Wellnessbereich mit Whirlpool und Sauna aufweisen. An der Nordsee nahe der dänischen Grenze können sich Urlauber in einem alten Friesenhof einrichten, im Harz in Design-Häusern. Im sauerländischen Plettenberg entstanden 5-Sterne-Ferienhäuser in Holzarchitektur neben der Wasser- und Erlebniswelt AquaMagis. Ferienhausgäste erhalten freien Eintritt.