Der Hotelmakler ASP Global Hotel Brokers möchte ein deutsches Hotelpaket mit insgesamt 17 Häusern verkaufen. Die Hotels sind im 3- und 4-Sterne Bereich angesiedelt. Alles in allem weist das Portfolio rund 1.200 Hotelzimmer und eine Rendite von etwa sechs Prozent auf. Das berichtet „ASP Internationaler Gastro Immobilien Makler und Hotelberater“ in einer Pressemitteilung.
Aktiver Markt
Weitere Bestandteile: Festpachtverträge durch erfolgreiche Hotelketten mit mindestens 15 Jahren Laufzeit. Hotelimmobilien und Gastroimmobilien generieren momentan einen aktiven Markt. Käufer und Investoren haben eine große Auswahl. Auf der anderen Seite freuen sich Verkäufer über gute Erlöse. Das zur Veräußerung stehende Portfolio besteht aus einem Paket von insgesamt 17 erfolgreichen Ferienhotels, Wellnesshotels und Tagungshotels. Sie sind in bekannten Ferienregionen Mittel- und Süddeutschlands angesiedelt.
Saniert und renoviert
Nahezu alle Hotels seien in den letzten Jahren vollständig saniert und renoviert worden, heißt es in der Meldung. Das Management erfolgt durch eine bekannte deutsche Hotelgruppe. Alles in allem sollen die Häuser jährlich mehr als 20 Millionen Euro erwirtschaften. Als Kaufpreis für die 17 Hotels wurden 44 Millionen Euro veranschlagt. ASP will diesen Sommer weitere drei Hotelpakete auf den Markt bringen.