Immobilien sind besonders in München sehr begehrt. Die Stadt hat einfach ein Flair, dass keine andere Stadt in Deutschland zu bieten hat. Aber auch die wirtschaftlichen Reize und der hohe Lebensstandard sind absolute Anziehungsfaktoren. Dazu kommen natürlich Events wie das Oktoberfest, oder aber sportliche Veranstaltungen im Olympiastadion oder der Allianz Arena. Kein Wunder, dass nahezu jeder in Deutschland von einer Wohnung in München träumt.
München ja – aber bitte nicht zu teuer!
München ist im Bundesdurchschnitt ein sehr teures Pflaster. Natürlich sind die Verdienstmöglichkeiten in München aber auch um ein vielfaches höher, als beispielsweise und er deutschen Hauptstadt Berlin. Trotzdem, es heißt Umsehen und Vergleichen, anstatt das erstbeste Angebot zu nehmen. Die Suche ist dabei gar nicht mal so schwer, wenn sich wenigstens ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt wird. Die Postleitzahl spielt dabei aber auch eine wichtige Rolle. München ist wie jede Stadt in verschiedene Bezirke aufgeteilt, wobei der eine Bezirk etwas teurer ist, der andere dafür wieder billiger. Im Prinzip gilt aber: Je näher an der Innenstadt, desto teurer, wobei Grünwald dabei ausgeschlossen werden muss, denn es liegt eher am Stadtrand, ist aber Promi- und Reichenviertel und dementsprechend sehr teuer.
Wo sollte sich dann der Lebensmittelpunkt in München abspielen?
Auf der Suche nach der richtigen Wohnung oder dem richtigen Haus sollte der Stadtteil Trudering 81825 nicht zu kurz kommen. Er liegt im östlichen Teil der Stadt und hat sehr viele schöne Immobilien im Angebot. Die Mieten sind dabei vergleichsweise gar nicht mal so horrend, wobei das Bild von Trudering eigentlich an einigen Stellen sehr schön ist. Hier gibt es Wohlfühlatmosphäre pur. Mit der S- und U-Bahn kommen die Truderinger zudem schnell ins Stadtzentrum. Aber auch mit dem Auto vergehen nur wenige Minuten bis zur Stadtmitte, wie auch zu den Autobahnen.