Die bayerische Landeshauptstadt München ist ein begehrtes und teures Pflaster für Immobilien. Die Münchner Immobilienberatung Stock Real Estate schlägt jetzt auf der Suche nach geeigneten Objekten einen ungewöhnlichen Weg ein und macht Privatpersonen zu Vermittlern.
Wer eine angemessene Wohn- oder Büroimmobilie zum Kauf für die betreuten Klienten vermitteln kann, winkt ein Finderlohn von 10.000 Euro. Die Immobilienberatung hat sich im Zuge des anhaltenden Immobilienmangels in München zu diesem Schritt entschlossen. „Wir betreuen teilweise langjährige, seriöse Klienten, die stets auf der Suche nach Wohn- und Gewerbeimmobilien sind. Die Nachfrage ist da, das Angebot ist es nicht. Deshalb gehen wir in die Offensive“, erklärt Geschäftsführer Alexander Stock. Tipps lassen sich unverbindlich abgeben. Sollte die Verkaufsabsicht gegenüber Stock Real Estate bestätigt werden, darf sich der Vermittler über einen Finderlohn freuen.
Nicht jedes Objekt kommt jedoch für die Immobilienprofis in Frage: „Zwar ist der Zustand des Anwesens nebensächlich, doch muss der Verkaufspreis mindestens zwei Millionen Euro betragen. Zudem sollte die Immobilie mindestens 750 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche haben sowie in Top-Lagen innerhalb des Mittleren Rings gelegen sein.“, so Stock. Zudem dürfe bisher kein anderer Makler für die Immobilie hinzugezogen worden sein.