Zum zweiten Mal findet am 7. September 2011 das Focus Immobilienforum in Frankfurt statt. Die Veranstaltung gilt als Treffpunkt für Entscheider, Investoren und Innovatoren der Branche. Dies berichtet die Management Circle AG in einer Pressemitteilung. Frankfurt am Main als wichtiger Immobilien- und Wirtschaftsstandort zählt sowohl in Deutschland als auch auf europäischer Ebene zu den großen Adressen.
Dafür sind hier aber auch die Mietpreise besonders hoch und es herrscht bisweilen ein Büromietermangel. Das Focus Immobilienforum Frankfurt am 7. September greift verschiedene Fragen aus dem Kontext auf: Was tut die Stadt, um bezahlbaren Wohnraum in Zukunft zu gewährleisten? Kann sich der moderne Bürger Träume noch leisten? Wie wird die Mainmetropole dem erwarteten Bevölkerungswachstum begegnen? Die zweite Ausgabe der Tagung steht unter dem Motto „Stadtperformance zwischen Charme, Wolkenkratzer-Manie und Wirtschaftsstärke“ und wird Einblick in Preisentwicklungen, Baupotenziale und grüne Zukunftskonzepte der Region geben.
An den Vorträgen und Diskussionen im Frankfurt Marriott Hotel nehmen Edwin Schwarz (Magistrat der Stadt Frankfurt am Main), Daniela Matha (OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH), Michael F. Guntersdorf (Dom Römer GmbH), Dieter von Lüpke (Stadtplanungsamt Frankfurt am Main), Dr. Altfried M. Lütkenhaus (Frankfurter Sparkasse), Marc Stilke (ImmobilienScout24) sowie Stadtvisionär Ardi Goldman (Goldman Holding) teil. Die Teilnahmegebühr für die Jahrestagung beträgt 995,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.