In der Hamburger Speicherstadt wurde jetzt eine neue Immobilie fertiggestellt. Bereits im April zogen die ersten Mieter in den sanierten Speicherblock Q. Die Location gilt als eines der schönsten Gebäude des Ensembles der Hamburger Speicherstadt und wurde nun vom Lagerblock zu einem Objekt, dass sich durch einen Mix aus Mode, Showrooms und Büros auszeichnet.
Dies berichten Laurich & Kollegen in einer Pressemeldung. Die Sanierung wurde in Abstimmung mit dem Denkmalschutz und unter Berücksichtigung der Mieteransprüche vorgenommen. Nun wird vermeldet, dass das Objekt praktisch bereits komplett vermietet ist, es seien nur noch sehr wenige Flächen frei, heißt es. Die historischen Lagerböden, die früher vor allem dem Teppichhandel dienten, werden nun als Showrooms und Büros gebraucht – sogar in einer direkten Kombination. „Ein Nutzungsmix, der auf dem Immobilienmarkt stark nachgefragt wird“, so Thomas Kuhlmann, Leiter des Immobiliensegmentes der HHLA.
„Mit Block Q haben wir ein weiteres Referenzobjekt geschaffen und das Gebäude nachhaltig für das einmalige Speicherensemble entwickeln können. Der Speicherblock ist bereits jetzt mit Fertigstellung fast vollständig vermietet.“ Die historische Speicherstadt gilt als Standort der exklusivsten und attraktivsten Immobilien in der Hansestadt.