Die Stadtsparkasse in Bad Pyrmont startet das Wohnprojekt „Living Garden Bad Pyrmont“. Die Grundsteinlegung für das ambitionierte Neubauprojekt erfolgte im Mai diesen Jahres. Dies berichtet die Stadtsparkasse Bad Pyrmont in einer Pressemeldung. Das Investitionsvolumen der DB Bad Pyrmont GmbH & Co. KG als Immobilientochter der Stadtsparkasse Bad Pyrmont für das Projekt beträgt insgesamt 12 Millionen Euro.
Der Wohnpark „Living Garden Bad Pyrmont“ entsteht auf dem Gelände eines ehemaligen Krankenhauses und wird fünf barrierearme Mehrfamilienhäuser in zwei- beziehungsweise dreigeschossiger Bauweise mit je 6 bis 10 Eigentumswohnungen einschließlich Penthäusern beherbergen. Zusätzlich sollen 12 Einfamilienhäuser und ein großzügiger, gemeinschaftlich genutzter Park gebaut werden. Das Richtfest wurde bereits für den ersten Bauabschnitt für Oktober 2011 angekündigt, bis September nächsten Jahres soll das komplette Ensemble an Mehrfamilienhäusern stehen.
„Das neue Wohnquartier wird nicht nur prägnante städtebauliche Akzente in Bad Pyrmont setzen – auch mit Blick auf den demografischen Wandel realisieren wir hier ein zukunftsweisendes Lebensraumkonzept, in dem die Aspekte von generationenübergreifendem Wohnen in allen Lebensphasen berücksichtigt werden“, berichtet Martin Lauffer, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Bad Pyrmont. Man könne bereits Anfragen aus dem gesamten Bundesgebiet verzeichnen, heißt es.