Concept Bau arbeitet mit dem Schlossviertel Nymphenburg in der bayerischen Landeshauptstadt an einem echten Großprojekt. Das Portfolio des Immobilienprojektes in der Rosa-Bavarese-Straße reicht von Penthouse- bis zu Etagenwohnungen. Wer sich jetzt interessiert, kommt allerdings zu spät: nur 13 Monate nach Baustart sind bereits alle 82 Immobilien in der Nähe des Nymphenburger Schlosspark verkauft. Dies berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Hälfte der Käufer stammt aus dem Umland
Die Entwickler bemerken im Vergleich zu anderen Neubauprojekten in München einen auffälligen Unterschied: „Die Hälfte der Käufer in der Rosa-Bavarese-Straße kommt aus dem Münchner Umland, insbesondere aus dem Westen von München“, berichtet Dr. Uwe Heimbürge, Geschäftsführer der Concept Bau GmbH. Der Rohbau steht praktisch, im ersten Bauabschnitt wird bereits am Innenausbau gewerkelt. „Die Baumaßnahmen laufen nach Plan. Einer fristgerechten Fertigstellung Ende 2012, Anfang 2013 steht aktuell nichts im Weg. Dass alle Wohneinheiten bereits sechs Monate vor Fertigstellung des ersten Bauabschnitts verkauft sein werden, haben wir zu Baubeginn im Juli 2011 allerdings nicht erwartet“, so Heimbürge.
Gute Infrastruktur
Ob 55 Quadratmeter große Zweizimmerwohnung oder die 166 Quadratmeter große Vierzimmerwohnung – die Immobilien fanden großen Anklang und reißenden Absatz. Heimbürge führt dies unter anderem auf den Nymphenburger Schlosspark, die gute Infrastruktur und die Anbindung an die Münchner City zurück. Rund 1.200 Quadratmeter Bürofläche sind dafür noch nicht verkauft oder vermietet.