Berlin. In der Bundeshauptstadt Berlin ist der Vertriebsstart für insgesamt 24 Eigentumswohngen und vier Gewerbeeinheiten im Uhland Palais erfolgt. Wie die EB Real Estate GmbH mitteilte, ist das Stadtpalais in Berlin-Charlottenburg zentral gelegen und zu Fuß nur wenige Minuten vom Kurfürstendamm entfernt.
Wohnflächen zwischen 100 und 315 Quadratmetern
Die Einheiten weisen Wohnflächen zwischen 100 und 315 Quadratmetern sowie Holzfußböden und dekorative Jugendstil-Elemente auf. Das Palais selbst hat fünf Stockwerke und datiert aus den Jahren 1899 beziehungsweise 1900. Im Wendejahr 1989 wurde der Bau dann sorgfältig renoviert. Er besteht aus einem Vorderhaus, zwei Seitenflügeln und einem Gartenhaus. Die Stuckfassade zieren Reliefsäulen, Zierbalkone, Giebel, Ornamente und Figuren.
Der begrünte Innenhof ist satte 400 Quadratmeter groß. In der Nähe befinden sich vielfältige Möglichkeiten zum Einkaufen und zur Unterhaltung sowie mehrere Stationen des öffentlichen Nahverkehrs. Im Uhland Palais stehen 20 Altbauwohnungen, vier Dachgeschosswohnungen sowie vier Gewerbeeinheiten zum Teileigentum bereit.
Hoher Wohnkomfort
„Auf der Suche nach hohem Wohnkomfort in zentraler Lage sind Kapitalanleger und Selbstnutzer im Uhland Palais genau richtig“, sagt Roy Dautz, Geschäftsleiter der EB Real Estate. „Stuckdecken mit einer Höhe von bis zu vier Metern, doppelflügelige Kassettentüren oder schmuckvoll verzierte Balkongeländer verleihen den großzügig geschnittenen Wohnungen ein edles Ambiente.“