Münster. Im nordrhein-westfälischen Münster hat die Westfalen Gruppe gemeinsam mit Gästen aus Politik und Wirtschaft ihren neuen Büroturm eröffnet. Das neue Gebäude trägt den Namen „Westfalen Tower“. Oberbürgermeister Markus Lewe enthüllte gemeinsam mit der Eigentümerfamilie Fritsch-Albert in der zehnten Etage das Schild für den Neubau.
„Blickfang des Viertels“
„Der Westfalen Tower hat sich längst zum Blickfang des Viertels entwickelt“, so der Oberbürgermeister der Stadt Münster. In den vergangenen zwei Jahren habe man Unternehmenszentrale und Werk am Industrieweg in Münster erheblich erweitert, teilte die Westfalen AG mit.
13 Millionen Euro
„Mit einer Investitionssumme von insgesamt rund 13 Millionen Euro sichern wir diesen Standort mit seinen über 500 Arbeitsplätzen und stellen die Weichen für das weitere Wachstum unseres Unternehmens“, sagte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Fritsch-Albert. Auch der harte Winter 2013 und Lieferschwierigkeiten resultierten nicht in einer verspäteten Eröffnung. „Auf den Punkt zwei Jahre nach Aufnahme der Bautätigkeiten war das Gebäude fertig und ist bereits bezogen“, so Fritsch-Albert.