Das Bauprojekt „The Seven“ in München, findet sich im Moment noch in der Endphase und wird ca. gegen Ende 2012 fertiggestellt. Allerdings sind fast alle Wohnungen der Luxusimmobilie schon verkauft und es stehen nur noch wenige zur Verfügung.
Das 14.000 Quadratmeter Projekt, wurde auf dem ehemaligen Heizkraftwerkgelände gebaut, und bietet nun viele Luxuswohnungen an.
Zudem bieten die 6.000 Quadratmeter Grünfläche eine optimale Gelegenheit zahlreiche für Natur und Wellness-Angebote. Ein privater Wellness-Bereich ist schon geplant.
Der schöne Ausblick auf die Alpen, die zentrale Lage und die vielen Luxusangebote, müssen natürlich auch bezahlt werden.
Man muss mit einem Quadratmeterpreis von min. 6.000 Euro rechnen.
Allerdings ist das noch nicht das Maximum, denn wer im Maschinenturm hausen will, der an die industrielle Nutzung des ehemaligen Heizkraftgeländes erinnert, darf bis zu 20.000 Euro für den Quadratmeter zahlen.
Zwar ist es für einen Normalverdiener schwer vorstellbar, dass die Nachfrage bei einem solchen Mietpreis hoch ist, allerdings hat sich das Nachfrage-Verhalten grundlegend geändert. Und auch die schon so zahlreiche Nachfrage nach diesem Objekt, beweist diese These.