Berlin. Auch eine kleine Immobilienanlage kann sich auszahlen. Wie das Immobilienmakler- und Finanzdienstleistungs-Unternehmen Home Estate 360 mitteilte, lohnen sich Studentenapartments auch für Kleinanleger. Auch mit einem schmalen Budget könne eine passende Immobilie finanziert werden, hieß es.
Traum von einer eigenen Immobilie
„Derzeit kommen mit den niedrigen Zinsen und den steigenden Mieten die wesentlichen Faktoren zusammen, die den Kauf von Immobilien begünstigen“, so Frau Dr. Engel, Projektverantwortliche für die Berlin City Studios bei Home Estate 360. „Vor allem kleine Studentenapartments erlauben mit vergleichsweise geringem Budget, sich den Traum von einer eigenen Immobilie zu erfüllen – sowohl für Kapitalanleger als auch für Eigennutzer.“
Perspektive eines Studentenapartments
Studentische Eigentumswohnungen weisen oft kleine Grundrisse zwischen 30 und 40 Quadratmetern auf und sind deshalb für viele Menschen im Rahmen des Möglichen. Günstige Angebote gebe es schon für rund 100.000 Euro. In den Berlin City Studios in Schmargendorf könne ein Apartment schon für 200 Euro monatlich finanziert werden, so das Unternehmen.
Als weiteren Vorteil führt Home Estate 360 die Perspektive eines Studentenapartments für Kapitalanleger an. Es sei eine gemischte Nachfrage zu beobachten. Bei der derzeitigen Zinslage könne mit etwas Eigenkapital schon während des Studiums eine eigene Wohnung bezahlt werden, hieß es.