Berlin. In der Bundeshauptstadt ist der Spatenstich für 60 Eigentumswohnungen und 14 Gewerbeeinheiten im CityCarré Tegel erfolgt. Wie „Project Immobilien“ mitteilte, wurde der Bau im Beisein von Bezirksbürgermeister Frank Balzer eingeläutet. Bis März 2016 sollen die neuen Gebäude im Berliner Stadtteil Tegel stehen.
Energieeffizienter Neubau
Das Areal an der Buddestraße/Ecke Gorkistraße grenzt direkt an die Fußgängerzone. Der Neubau soll energieeffizient sein und fünf Geschosse plus Staffelgeschoss aufweisen. Neben den Eigentumswohnungen sind auch 14 Flächen für den Einzelhandel angedacht. Als Bauträger und Projektentwickler tritt das Unternehmen Project Immobilien in Erscheinung. Vor zwei Jahren hatte man in kurzer Entfernung bereits die Tegeler Höfe in der Treskowstraße 5 realisiert.
Dachterrasse und Balkon
Die Ein- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen im CityCarré Tegel werden Flächen zwischen 40 und 112 Quadratmetern aufweisen. Alle Einheiten verfügen über Dachterrasse, Balkon oder eine verglaste Loggia. Bodentiefe Fenster, Fußbodenheizung und Parkett wurden als weitere Merkmale aufgeführt. Eine Tiefgarage wird Platz für 54 Pkw- und fünf Motorradstellplätze bieten.