Offenbach am Main. Seit geraumer Zeit entsteht im Norden von Offenbach ein neues Stadtviertel. Direkt am Hafen der hessischen Gemeinde sollen im kommenden Jahr insgesamt 206 moderne und komfortablen Mikroapartments bezogen werden. Als Vermarkter tritt die Vetter & Partner Immobilien GmbH & Co. KG in Erscheinung, als Betreiber die „i Live Gruppe“.
Rentable Kapitalanlage
Britta Fromm von Vetter & Partner erklärte: „Mikroapartments sind zukunftssicher und hochrentabel, die ideale Kapitalanlage.“ Das Anlagekonzept Mikroapartments stehe für höhere Mieterträge und Renditen. Als Vermieter müsse man sich weder um das Objekt noch um die Vermietung kümmern. Dank eines Mietpools seien gesicherte und kalkulierbare Einnahmen gewiss.
Die Mikroapartments sind für Menschen gedacht, die nicht auf Komfort verzichten möchten, aber denen ein Hotel zu teuer ist. In den Wohnungen ist zudem mehr Privatsphäre als zum Beispiel in einem WG-Zimmer gegeben. Deshalb eignen sich die Apartments insbesondere für Studenten, Professoren und Hochschulbeschäftigte. Auch für Pendler dürfte das Programm von Interesse sein.
„Main Atrium“
Das Projekt „Main Atrium“ am Offenbacher Hafen ist direkt am Fluss gelegen. Die Infrastruktur ist bereits vorhanden: Supermarkt, Bäcker, Restaurants lassen sich in kurzer Zeit erreichen. Auch der öffentliche Nahverkehr ist gut angebunden. Die Apartments selbst verfügen über Bett, Kleiderschrank, Esstisch, Stühle, Schreibtisch, Regale, TV-Board und Garderobe sowie Kühlschrank, Backofen, Glaskeramik-Kochfeld, Umluft-Dunstabzug und Spüle.