München. Die PROJECT Immobilien Gruppe realisiert im Stadtteil Untermenzing die Menzinger Gärten mit 20 gehobenen Eigentumswohnungen und ebenso vielen Tiefgaragenplätzen. In Laufweite von den Objekten befinden sich viele Naherholungsflächen und ein hervorragender Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.
Gesamtfläche von 2.243 Quadratmetern
Während die Nachbarschaft eher von Ein- und Zweifamilienhäusern geprägt ist, baut die PROJECT Immobilien Gruppe im Nordwesten der bayerischen Landeshauptstadt ein aus drei Mehrfamilienhäusern bestehendes Wohnensemble. Das Grundstück weist eine Gesamtfläche von 2.243 Quadratmetern auf. Dort entstehen ein Wohnhaus mit drei Geschossen und elf Wohnungen zur Von-Kahr-Straße, ein dreigeschossiger Baukörper mit fünf Wohneinheiten an der Medererstraße sowie ein zweigeschossiges Gebäude mit vier Wohneinheiten im rückwärtigen Bereich des Grundstücks.
Blockheizkraftwerk sowie Gasbrennwertkessel
In dem KfW-70-Neubau werden für die Heizung und Warmwasseraufbereitung ein Blockheizkraftwerk sowie ein Gasbrennwertkessel eingesetzt. Die Garten-, Balkon-, Penthaus- und Maisonette-Wohnungen sind dem gehobenen Standard zuzurechnen und haben zwei bis vier Zimmer sowie zwischen 66 und 140 Quadratmeter Fläche. Weitere Ausstattungsmerkmale: bodentiefe Fenster, Fußbodenheizung und Parkettböden sowie eine Tiefgarage. Indessen plant man bereits weitere Objekte in Ramersdorf und Sendling.