Baywobau Berlin realisiert 2011 mit dem Tivoli Karree ein weiteres Projekt im Kreuzberger Viktoria Quartier. Eigentumswohnungen mit Wohnungsgrößen zwischen 42 und 145 Quadratmetern entstehen hier in insgesamt vier Häusern.
Geeignet sind die verschiedenen Wohnungen (Gartenwohnungen, Loggiawohnungen, Penthäuser und Maisonetten) sowohl für Singles als auch für Familien und Paare. Auf acht beziehungsweise sechs Geschossen finden alles in allem 59 Wohnungen Platz. Der Name des Projekts rührt von den Wurzeln des Platzes: im 19. Jahrhundert wurde hier der Tivoli-Freizeitpark mit großem Biergarten eröffnet. Danach diente das Areal der „Berliner Brauerei-Gesellschaft Tivoli“ als Brauereistandort. Schultheiss übernahm die Brauerei und produzierte bis in die Neunziger Jahre an diesem Standort Bier.
Noch heute finden sich viele Zeugnisse aus dieser Zeit im jetzigen Viktoria Quartier, insbesondere die historischen Backsteingebäude geben einen Hinweis auf die Vergangenheit. Das Viktoria Quartier misst rund fünf Hektar: der Grundstein für den ersten Bauabschnitt wurde 1999 gelegt. Seitdem wurden mehrere denkmalgeschützte Altbauten saniert, zudem wurden diverse Neubauten errichtet.